Servicewohnen für Senior*innen

Freie Wohnungen: 0 (Stand 01.07.2023)

· Haus Kopernikusstr. 38 (Wohnung 52m²)

· Haus Einsteinstr. 41 (Wohnungen 48m² & 59m²)
Sie haben Interesse? Dann nehmen Sie gern
Kontakt zu uns auf!

Ansprechpartnerin: Steffi Dupke
Sprechzeiten Büro: Dienstag 8:00 - 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Sie!

In unserer Senior*innenwohnanlage bieten wir insgesamt 95 Wohnungen. Die gesamte Anlage sowie die Wohnungen sind barrierefrei erbaut worden. In beiden Häusern erreicht man die Wohnungen mit einem Fahrstuhl und über Laubengänge, die mit elektrischen Türöffnern versehen sind.

Es gibt 1- und 2- Raumwohnungen mit Balkon (1-Raum-Wohnung ohne Balkon). Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 30m² - 70m².

Zu unseren Häusern gehört eine große Grün- bzw. Parkanlage, die sehr gerne von unseren Mietern zum Spazierengehen und Verweilen genutzt wird. Hier gibt es einen wunderschönen Teich und eine Vogelvoliere.

In der Nähe der Wohnanlage befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und viele verschiedene Ärzt*innen sowie das Dietrich- Bonhoeffer-Klinikum.

In den Häusern befinden sich ein Ambulanter Pflegedienst, eine Tagespflege sowie eine Begegnungsstätte. Dort findet ein regelmäßiges buntes Programm von Montag bis Freitag für jung und alt statt.

Durch unseren Ambulanten Pflegedienst vor Ort können wir verschiedene Leistungen und Angebote anbieten. Ausgebildetes und qualifiziertes Personal vor Ort sichert die pflegerische und medizinische Betreuung.

Sonstige Angebote

• Essen auf Rädern
  • 24 Stunden Hausnotrufbereitschaft + Hausnotrufanlage
  • Küche und Bad mit Fenster