Hort in Neubrandenburg & Blankensee & Wolgast

Kinderbetreuung ist Vertrauenssache! ... und das nehmen wir täglich wahr und haben uns das Wohl unserer Jungen und Mädchen auf die Fahne geschrieben.

Obwohl viele im Kinder im Grundschulalter eine außerfamiliäre Betreuung kennen, ist der Eintritt in den Hort, ein ganz neuer Lebensabschnitt. Unser Ziel ist eine aktive Kooperation mit Eltern, Grundschule und Hort zu gestalten.

Wir bewahren den Kindern die Freude am Spiel, am Tun, am Nichtstun, am Denken, am Lernen, am Verstehen, am Nachfragen und wir lassen Fehler zu. Hauptaufgabe unserer Horteinrichtungen ist die pädagogische Gestaltung der Freizeit. Unsere Einrichtungen ist ein Ort der Entspannung und Erholung sowie ein Ort des gemeinsamen Erlebens, wobei Spaß und Spiel im Vordergrund stehen.

Uns können Sie vertrauen!

Herzlichst Ihre AWO Neubrandenburg-Ostvorpommern

Yvonne Rätz
Yvonne RätzBereichsleitung Kindertagesstätten/ Fachberatung Kitas und Hortyvonne.raetz@awo-nb.de

Hort am See