Seniorenwohngemeinschaft "Strelitzienpark"

Wer möchte schon in einem krankenhausähnlichen Zimmer den Erfordernissen der Funktionalität des Altenheimes untergeordnet sein. Täglich zur gleichen Stunde aufstehen, Frühstück essen, dem Reinigungspersonal Platz machen, Mittagessen aus der Großküche und keine Zeit für private Bedürfnisse. Diese traditionellen Dinge sind inzwischen fachlich ein Auslaufmodell. Beim ganzheitlichen Konzept der AWO erhält jeder Bewohner sein eigenes 1-Raum-Appartement zur individuellen Einrichtung mit modernem behindertengerechten eigenem Bad. Die Gemeinschafträume bieten alle Möglichkeiten, nicht allein zu sein. Die Beschäftigung und Betreuung steht dabei im Vordergrund des Tagesablaufes. Das Haus ist mit einer parkähnlichen Gartenanlage geschmückt. Insgesamt hat die AWO damit in Neustrelitz ein sehr attraktives Angebot geschaffen, welches auch viele Menschen ansprechen soll, die bereits in einem Pflegeheim untergebracht sind und sich dort nicht wohlfühlen.

In den Seniorenwohngemeinschaften "Strelitzienpark" bieten wir ein individuelles Wohnen plus Pflege rund um die Uhr an. Bei uns können Sie selbstständig und in fämilärer Gemeinschaft den Lebensabend verbringen, verbunden mit kompetenter Unterstützung. Wir bieten Sicherheit ohne die Selbstständigkeit einzuschränken, denn bei uns steht der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen, Gewohnheiten und Befindlichkeiten im Mittelpunkt.

Für wen ist die Seniorenwohngemeinschaft geeignet?

Mit unseren Seniorenwohngemeinschaften sprechen wir vor allem ältere Menschen an, die nicht im Altersheim leben möchte, aber zu Hause nur allein wären oder Unterstützung im Alltag benötigen. Die Mitbewohner müssen nicht zwingend pflegebedürftig sein. Viele Senioren schätzen neben dem Miteinander die Freiheiten, die sie in einer Wohngemeinschaft haben.

Wir bieten Ihnen:

• professionelle Pflege und individuelle Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • Einzelappartements in ruhiger Lage, welche mit ihren eigenen Möbeln eingerichtet werden können
  • hell eingerichtete und freundliche Gemeinschaftsräume
Haben Sie für sich oder einen Angehörigen Interesse? Dann vereinbaren Sie gleich einen Beratungs- und Besichtigungstermin bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!
Carolin Sempert